16.03.22

380 Trost –Taschen für geflüchtete ukrainische Kinder

Nach einer Anfrage der Rumänienhilfe durch Frau Schulz in der vergangenen Woche wurden die Familien des St. Christophorus Kindergartens in der letzten Woche um Mithilfe gebeten: Wer kann Buntstifte, Malbücher, Gummibärchen, Schokolade oder einen Jutebeutel mit in den Kindergarten bringen?

Die Erwartung war circa 20 Trost – Taschen gemeinsam mit den Kindergartenkindern zu packen für die Kinder, denen es gerade nicht gut geht: Die ihr Zuhause zurück lassen mussten, Teile ihrer Familie zurück lassen mussten und gerade viel schreckliches erfahren, Angst haben und traurig sind! Der Inhalt dieser Taschen soll den Kindern wenigstens ein kleiner Trost auf ihrer Flucht sein.

Diese Bitte an die Kindergartenfamilien wurde auch über den Kindergarten hinaus geteilt, sodass zum Ende der letzten Woche sowohl die Kinder und Eltern wahnsinnig viel Spenden mitbrachten, aber auch viele andere Hagener sich diesem Spendenaufruf anschlossen!

So konnten die Kindergarten- und Krippenkinder mit ihren Erzieherinnen 380 Trost – Taschen packen! Ein wahnsinniges Ergebnis mit dem niemand gerechnet hat!

Der Kindergarten St. Christophorus – Kindergarten möchte allen für ihre Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft, auch im Namen der Kinder in Rumänien, danke sagen! HERZLICHEN DANK!!

Am Dienstagnachmittag wurden die Taschen zur Rumänienhilfe nach Bad Iburg gebracht, von wo aus sie am 18. März nach Rumänien gebracht werden!

Kerstin GutendorfLeitungKatholischer Kindergarten St. Christophorus
Altenhoffs Feld 1 K
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 98 54 3E-Mail schreiben