07.07.22

Besuch des Erdbeerfeldes

„Boah, sind die lecker“

Kindergartenkinder aus Gellenbeck zu Besuch auf dem Erdbeerfeld

Am Mittwoch dem 29.Juni hieß es Eimerchen und gute Laube dabei haben, wir dürfen das Erdbeerfeld erobern. Auf Einladung von Bauer Rhotert machten sich die Kinder des Marienkindergartens nach ihrem Frühstück auf den Weg zu Franksmann´s Kurve. Hier wurden sie von einer Kindergartenoma herzlich empfangen. Sie hatte den Anstoß zu dieser Aktion gegeben und erklärte den Kindern die Regeln auf dem Feld. Sie gab wichtige Informationen für die Auswahl der roten Beeren. „Die mit einem weißen Punkt sind die Allerbesten, die glänzen auch so schön“.

Jeder Gruppe wurden entsprechende Reihen zugeteilt und dann gab´s den Startschuss zum Sammeln. Jede/r konnte sein Gefäß nach Herzenslust für das Verzehren zu Hause füllen und das Naschen der süßen Früchtchen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Es landeten viele Beeren in den Mündern der Kinder, was man teilweise auch gut in deren Gesichtern erkennen konnte. Die gefüllten Eimer wurden im Anschluss per Bollerwagen zurück zum Kindergarten transportiert. Wer an diesem Tag an der Natruper Straße entlang kam, dachte sicherlich was dort für ein Gewusel auf dem Feld und vorher und nachher auf dem Weg herrschte. Aber so ist das nun mal, wenn die Gellenbecker Kinder auf Tour sind.

Ein großes Dankeschön geht an Bauer Rhotert und seine Mitarbeiter.

Melanie GlasmeyerKatholischer Kindergarten St. Marien
Kirchstraße 3a
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 89 00 10E-Mail schreiben