29.01.21

Danke, Barbara Scholl!

Am Freitag, den 29. Januar 2021 haben wir Barbara Scholl, die langjährige Leiterin unseres St. Christophorus Kindergartens in den Ruhestand verabschiedet. Wie schade, dass wir uns dazu nicht in großer Runde treffen konnten, wie es dem Anlass entsprechend gewesen wäre!

Über 40 Jahre war Barbara Scholl für unsere Kirchengemeinde St. Martinus tätig und damit vor allem für die Kleinsten der Gemeinde und deren Eltern. 1978 begann sie als Erzieherin im St. Martinus Kindergarten, vor nun 27 Jahren hat sie die Leitung des neu errichteten St. Christophorus Kindergartens übernommen. Bis zu der Erweiterung des Kindergartens im letzten Jahr war sie Gruppenleiterin der Bullerbügruppe und gleichzeitig Leiterin des Kindergartens.

Direkt mit den Kindern verbunden zu sein und zu bleiben war ihr als „Erzieherin mit Leib und Seele“ sehr wichtig. Mit viel Herz und Liebe zu den Kindern hat Frau Scholl all die Jahre ihren Dienst in großer Loyalität getan, sich den neuen, oft so unterschiedlichen Herausforderungen gestellt und dabei auch stets von ihrem Glauben Zeugnis gegeben. Sie ist so selbst zu einem Christophorus, einer Christusträgerin für viele Menschen in Hagen geworden. Dafür sind wir ihr sehr, sehr dankbar!

Am 1. Februar wird Barbara Scholl ihren neuen Lebensabschnitt beginnen. Sie wird in den Ruhestand eintreten – das scheint uns noch etwas fremd. Gleichwohl freuen wir uns, dass sie die neue Lebensphase nun in erster Linie mit Blick auf sich und ihre Lieben beginnen kann. Wir wünschen Barbara Scholl auch für die kommende Zeit Gottes Segen, nochmals verbunden mit einem herzlichen DANKE!

Kerstin GutendorfLeitungKatholischer Kindergarten St. Christophorus
Altenhoffs Feld 1 K
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 98 54 3E-Mail schreiben