02.10.20

Erntedankfest im Kindergarten

Am Freitag dem 02.Oktober versammelten sich alle Kindergartenkinder und zwei Jungen aus der Krippe zu einem Erntedankgottesdienst im Innenhof. Pastor Ellinger der diese Feier begleitete war ganz angetan von der Menge an Personen: "Hier sind ja mehr, als nebenan in der Kirche wo parallel die heilige Messe gefeiert wird."

Bei wunderschönen Herbstwetter wurde in Liedern, Gebeten und nicht zuletzt einem Stehgreifspiel, was den Verlauf einen Jahres darstellte, für die diesjährige Ernte gedankt. Alle Kinder hatten auch von Zuhause eine Kleinigkeit zum Schmücken des Altares mitgebracht. Von diesem durfte sich später beim Abholen jeder wieder etwas von mitnehmen. Außerdem gab es für jede Famile ein Apfelmobile zum Basteln.

Ein gemeinsames Frühstück in den jeweiligen Gruppen rundete diesen Festtag ab.

Melanie GlasmeyerTelefon: 05405890010E-Mail schreiben