26.04.22

Feuerwehrbesuch & Evakuierungsübung

Am Dienstag, 26. April war ein aufregender Tag im Kindergarten: Auf das Signalwort "Sammelstelle" und einem akustischen Alarm mussten die Kinder und Erzieherinnen so schnell wie möglich das Kindergartengebäude verlassen und sich an der Sammelstelle einfinden. 

In einer super Zeit hatten sich alle an der vorgegebenen Stelle versammelt und die Evakuierungsübung konnte beendet werden.

Im Anschluss daran kam die Freiwillige Feuerwehr Hagen mit einem Gerätewagen, einem Löschwagen und zwei Feuerwehrmännern. Das Staunen war groß bei allen Kindern.

Die Kinder wussten bereits viel über die Feuerwehr, einzelne Geräte und bestimmte Abläufe. Vieles weitere konnten sie von den Feuerwehrmännern Stefan und Thomas dann noch gelernt. 

Absolutes Highlight war, als sich alle Kinder einmal in das Feuerwehrauto setzen konnten und einen echten Feuerwehrschlauch festhalten durften!

Kerstin GutendorfLeitungKatholischer Kindergarten St. Christophorus
Altenhoffs Feld 1 K
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 98 54 3E-Mail schreiben