20.10.23

Wald-Wortgottesdienst zum St. Franziskus-Fest

Letzte Woche haben wir den Bollerwagen gepackt, mit allem, was wir für einen Wortgottesdienst brauchen. Alle drei Gruppen haben sich auf den Weg in den Wald gemacht, um in der freien Natur etwas vom hl. Franziskus zu erfahren. Wir haben gehört, dass er Menschen und die Tiere liebte, sich um die Armen kümmerte und sich gern in der Natur aufgehalten hat.

In einem Bodenbild, dass wir zusammen mit den Kindern gestaltet haben, durften sie ihre vorbereiteten Dinge zum Sonnengesang des Franziskus dazulegen. Es ist ein tolles Bild entstanden, in dem deutlich wurde, wie wertvoll und schön die Natur und die Schöpfung ist.

Beim gemeinsamen Singen konnten wir in fröhliche Gesichter blicken und wir hatten eine  schöne Zeit zusammen.  

Stephanie WillrichLeitungKatholischer Kindergarten St. Franziskus
Kolpingstr. 17
49170 Hagen am Teutoburger Wald
Telefon: (05405) 73 57E-Mail schreiben